Über uns

Über uns

Hallo Ihr! Wir sind Myrna und Nora, Schwestern und die Gründerinnen von "Kleiner Veganer". Wir stellen Jackfruit Fertigprodukte her und verkaufen veganes Streetfood aus unserem kleinen Foodtrailer.

Wie alles begann

Unser Trailer

Der Anfang

Durch die Leidenschaft zum Kochen und die
Begeisterung für den veganen Lebensstil haben wir uns im November 2019 in die Selbstständigkeit gewagt und einen Foodtrailer namens „Kleiner Veganer“ eröffnet.

Wir konnten auf dem Winter Tollwood erste tolle Erfahrungen sammeln und immer wieder feststellen, wie gefragt veganes Essen ist.
Spezialisiert haben wir uns dabei auf die Jackfruit, die wir unterschiedlich zubereiten und dann im Wrap, Burger oder Bowl ausgeben.

Neues Konzept

Obwohl wir erst gestartet haben, hatten wir viele Zusagen verschiedenster Messen, Festivals und sonstigen Veranstaltungen für 2020. Leider kam auch uns Corona in die Quere und so mussten wir umdenken und uns etwas neues einfallen lassen. Die Idee, eigene vegane Fertigprodukte zu entwickeln, war schnell geboren.

Da wir oft gefragt wurden, wie man die Jackfruit würzt und kocht, haben wir uns entschlossen, die Frucht in verschiedenen Varianten zuzubereiten und als Fertigprodukt auf den Markt zu bringen.

Unsere Motivation

Der erste Schritt beginnt immer bei einem Selbst. Wir wollen eine Veränderung in der Welt sehen? Dafür müssen wir bereit sein uns selbst zu ändern.

Wir glauben, dass wir alle unsere Ernährungsweise überdenken müssen, da sie einen riesigen Einfluss auf unsere Umwelt hat. Dafür braucht es mehr Menschen, die mit gutem Beispiel voran schreiten und andere inspirieren. Wir wollen Teil dieser Veränderung und dieser Bewegung sein.

Der Genuss der rein pflanzlichen Ernährung steht bei uns natürlich im Fokus. Doch auch weitere wichtige Aspekte gehören zu unserer Arbeits- und Lebensphilosophie: Das Wohl der Tiere, der Umweltschutz, die eigene Gesundheit und die Bekämpfung des Welthungers.

Wir wissen nicht was morgen sein wird oder nächstes Jahr. Aber jeden Tag werden wir unser Bestes geben und für mehr Gerechtigkeit kämpfen.

— Myrna & Nora —